Unsere Pferde

Unsere Pferde

Wir suchen Pflege- oder Reitbeteiligungen für unsere Pferde. Wenn du sicher im Umgang mit Pferden bist, dir nach der Eingewöhnung zutraust alleine oder zu Zweit in´s Gelände zu gehen, wenn du offen bist und mindestens einmal in der Woche für 2-3 Stunden Zeit hast, melde dich gerne per Mail oder ruf an (0151/56192078). Wir freuen uns auf dich!

 

Roma

Roma

Roma ist eine Leitstute wie sie im Buche steht – sie hat einen sehr starken Charakter, einen unbändigen Willen und eine große Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer.

 

Deswegen geht die 21-jährige Araberstute am liebsten mit gespitzten Ohren voran. „Ein Pferd, das unendlich über sich hinaus gewachsen ist“, sagt Ilja über Roma, die seit ihrem zweiten Lebensjahr bei ihm ist. Leider können wir Roma auf unseren Ritten nicht mehr einsetzen, da sie eine starke Arthrose entwickelt hat. 

Nantos

Nantos

Der Haflinger – er ist nicht zu übersehen. Seinem Augen-aufschlag konnte Anna schon als 13-Jährige nicht widerstehen. Nantos ist sehr gutmütig, treu und sensibel.

 

Geduldig lehrt er Anfängern die ersten Schritte im Sattel oder klettert mit Fortgeschrittenen die steilsten Hügel hinauf. In puncto Wanderreiten ist er ein Profi – der 22-jährige Wallach ist der am weitesten gereiste in der Herde. Wir setzen Nantos wegen seiner Hufprobleme nur noch bei kleineren Ritten ein.


Ravel

Ravel

„Ich bin klein und mein Herz ist rein!“ – Das ist Ravel. Wir haben oft das Gefühl, wir könnten mit ihm sprechen. Der 20-jährige Araberwallach ist sehr wach, ausdrucksstark und menschenbezogen.

 

Wenn man einmal anfängt ihn zu kraulen, wird man ihn nicht mehr los. Doch wenn Ravel etwas nicht will, macht er das unmissverständlich klar. Mit neun Monaten ist er zu Ilja gekommen und hat schon früh seinen wunderbaren, starken Charakter herausgestellt. Ravel liebt es in der Gruppe im Gelände unterwegs zu sein, ist aber kein Gästepferd.

Mira Freiberger Wanderreitpferd

Mira

Großer Sanftmut und wahre Charakterstärke sprechen aus diesen Augen...

 

Bei Freibergerstute Mira war es Liebe auf den ersten Blick. Ihr feines, gutmütiges Wesen hat uns sofort begeistert. Auf den zweiten Blick fällt ihre wilde, freiheitsliebende Art auf. Mira ist ein richtiges Indianerpferdchen. 

 

Seit Sommer 2017 geht sie bei uns hauptsächlich als Führpferd. Sie hat einen flotten Schritt und ist, besonders wenn es darum geht, neues Gelände zu erkunden, hochmotiviert bei der Sache. 

Nurja Freiberger Wanderreitpferd

Nurja

Eine Freiberger Stute wie aus dem Bilderbuch - das ist Nurja. Sie ist sehr gutmütig, sensibel und überaus freundlich. Nurja ist wirklich ein Fels in der Brandung und eine große Bereicherung für unsere Herde.

 

Die 15-jährige Stute ist kräftig gebaut und deckt damit auch mal größere oder schwerere Reiter gut ab. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, was sich leicht auf ihren Reiter und andere Pferde überträgt. Dabei ist sie aber keine Schlaftablette. Wenn man sie fordert, geht sie auch gerne in flottem Tempo vorne in der Gruppe mit.

Carlito Mangalarga Machador

Carlito

Ein reinrassiger Mangalarga Machador - allein der Name klingt schon so, wie Carlito sich anfühlt: Elegant, erhaben, stolz, mutig, unglaublich fein und sensibel.

 

Als brasilianisches Gangpferd beherrscht er die Marcha - eine dem Tölt ähnliche Gangart. Wer sagt, Reiten fühle sich wie Schweben an, der spricht von Carlito. Ein Traum von Pferd für den fortgeschrittenen Reiter. Carlito wird 10 Jahre alt 2021.

 

Carlito stammt genau wie Braveheart von Gut Wildrose. Die Beiden unterstützen uns schon in der vierten Saison.

Camargue Pferd

Fleur

Camargue Pferde verzaubern uns einfach. Auch wenn sie erst fünf Jahre alt sind, so wie unsere Fleur. Die kleine Dame hat uns mit einem liebevollen Nasenstupser um den Finger gewickelt.

 

Sie ist sehr intelligent und lernwillig. Sie darf bei uns groß werden und wir werden sie behutsam an ihren zukünftigen Job als Wanderreitpferd heranführen. Sie bringt alle guten Eigenschaften eines waschechten Camargue Pferdes mit: Coolness, unglaubliche Robustheit, Menschenfreundlichkeit, Wendig- und Reaktionsschnelligkeit.

 

 

Hector

Hector

Charmant, elegant und immer freundlich kommt der hübsche Freiberger daher. Mit Hector fing alles an - als wir uns im Herbst 2015 dazu entschieden haben, ihn zu kaufen, konnten wir unseren Traum vom eigenen Wanderreitbetrieb endlich leben.

 

Der 15-jährige Freibergerwallach ist einfach ein Schatz. Er stellt sich auf das Niveau seiner Reiter sehr gut ein und macht alles mit. Am Ende, kommt er auch gerne nochmal zu seinem Menschen, um sich mit einem sanften Nasenstupser persönlich zu verabschieden.

Fiona Freiberger Wanderreitpferd

Fiona

Stets neugierig, sehr schmusebedürftig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern? Das muss Fiona sein! Die neunjährige Freibergerstute ist unser Nachwuchstalent - und unsere Herzensbrecherin zugleich.

 

Fiona ist sehr feinfühlig und liebt starke Charaktere. In unserem Araberwallach Ravel hat sie ihre große vierbeinige Liebe gefunden. Beim Reiten liebt sie Menschen, die sie einfach laufen lassen und ihr oft flottes Tempo und ihren ganz besonderen Charakter schätzen. Wer einmal warm geworden ist mit FIona, lässt sie meist nicht mehr los. Sie hat die treuesten Fans.

Haflinger Nemo bei Natürlich zu Pferd

Nemo

Wer findet Nemo? Wir! Der hübsche Haflinger Wallach ist mindestens so liebenswürdig und gewitzt wie sein Namensvetter aus dem Disney Film.

 

Nemo ist flott unterwegs, unerschrocken und abenteuerlustig. In der Pause findet man ihn schonmal friedlich grasend auf der Wiese, während die anderen Pferde sich fragen, wie zum Teufel er den Anbindeknoten wieder gelöst hat.

 

Der 15-Jährige Wallach ist genau wie Nantos ein Original Tiroler Haflinger und bringt alle Qualitäten für ein super Wanderreitpferd mit.

Braveheart Wanderreitpferd bei Natürlich zu Pferd

Braveheart

Der Name passt wie die Faust auf´s Auge. Beim Reiten wirft er sein Herz oft mutig voraus und trägt seine Reiter tapfer durch dick und dünn.

 

Mit seiner liebevollen Art verzaubert Braveheart fast jeden. Er ist einfach nur zum Knuddeln. Der hübsche Schecke kommt ursprünglich aus Irland und kann neben Schritt, Trab, Galopp auch Tölt und Pass gehen. In seinem Tempo und in der Gangart passt er sich gut an seinen Reiter an und hört ihm sehr aufmerksam zu. Braveheart war mal unser Küken - doch dieses Jahr wird schon neun Jahre alt.

Freiberger Leony

Leony

Leony ist im Herbst 2020 zu uns gekommen und begeistert uns mit jedem Tag mehr. Sie ist eine siebenjährige Freibergerdame und Miras beste Freundin. Trotz ihres jungen Alters ist sie sehr gelassen und bereitet uns beim Reiten große Freude. Im Schritt trottet sie gerne gemütlich hinterher, wöhrend sie im Trab und Galopp voll wach ist. Das sollte ihr Reiter auch sein - nicht nur wegen ihrer Bewegungsfreude, sondern auch wegen ihrer Schlemmerlust. Leony ist generell sehr menschenbezogen und lässt sich liebend gerne von ihrem Menschen kraulen. Wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen!


Galerie

Region