Wachse mit deinem Pferd

Wir zeigen dir, wie du in fünf Schritten die Probleme mit deinem Pferd löst und eine harmonische Partnerschaft aufbaust.

Pferd und Mensch in Harmonie

1. Schritt: Du lernst die Sprache der Pferde und verstehst ihr Verhalten.

2. Schritt: Du verstehst den individuellen Charakter deines Pferdes.

3. Schritt: Du erkennst, wie dich dein Pferd spiegelt.

4. Schritt: Du baust eine Beziehung zu deinem Pferd auf.

5. Schritt: Du festigst die Beziehung und löst alle Herausforderungen.



Das sind wir

Ich liebe das Leben und die Pferde. Dabei habe ich diese wunderbaren Lebewesen erst spät getroffen: Mit 27 Jahren fing ich an zu reiten und war sofort vom Pferdevirus infisziert. Ich saugte in den folgenden Jahren alles rund um das Thema Pferd in mich auf, besuchte Seminare und hatte als Chefredakteur der damals zweitgrößten Pferdezeitschrift in Deutschland die Gnade vielen guten Pferdeleuten über die Schulter blicken zu dürfen. Durch die intensive Beschäftigung mit Qigong, TaiChi, Körperbewußtsein und alten Weißheitslehren entwickelte ich zusammen mit Anna einen eigenen Zugang zu Pferden und dem Leben. Mit den Pferden als Spiegel meiner persönlichen Entwicklung gibt es seitdem keine Grenzen mehr in meinem Leben.

Alles ist möglich!

 

Ilja van de Kasteele

"Pferde sind mein Leben" - das habe ich schon als 10-Jährige gesagt, als ich mit einer Freundin heimlich die Pferde eines Nachbarn auf der Weide geritten bin. Die wöchentlichen Besuche in der Reitschule reichten mir nicht. Ich wollte immer schon mehr: Mehr lernen, mehr entdecken, mehr fühlen - mit Pferden, in der Natur. Als 13-Jährige kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd: Haflinger Nantos. Meine Pferdebegeisterung führte mich in die Mein Pferd Redaktion, wo ich Ilja kennen und lieben lernte. Anschließend arbeitete ich als freie Journalistin und machte eine Ausbildung zur Geländerittführerin. 2015 eröffneten wir unseren Betrieb. Seitdem gebe ich auf unseren Pferden regelmäßig Reitunttericht und habe meine Liebe zum Coaching entdeckt. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum NLP-Practitioner. 

 

Anna van de Kasteele


Was sagen andere über uns?

zwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Tina Franzen

zwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Gabi M.

zwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Anja Feige


Unsere Zusammenarbeit

Wo stehst du mit deinem Pferd?

Wenn wir nach unserem kostenlosen Erstgespräch eine Zusammenarbeit vereinbart haben, werden wir gemeinsam deine Ist-Situation analysieren. Dazu schicken wir dir per Mail erstes Infomaterial mit einigen Fragen und einer Videoanleitung zu.

 

Bitte beantworte die Fragen und schicke uns ein 20 bis 30 minütiges Video von dir und deinem Pferd zu. Dieses dient als Grundlage für unsere weitere Zusammenarbeit. Nach einer Analyse werden wir dir helfen, unseren  Fünf-Punkte Plan umzusetzen und damit die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd auf eine neue Stufe zu stellen. Eure Probleme lösen sich allmählich auf.

 

Und mehr: Weil das Pferd der Spiegel für deine persönliche Entwicklung ist, hilft es dir dabei, dein inneres Potential zu entdecken. Du findest innere Ruhe, Frieden und Freude am Leben.

Wöchentliche Begleitung

Nach der Analyse deines Videos setzt du mit deinem Pferd um, was wier besprochen haben. Einmal in der Woche schickst du uns ein Video zu, das wir per Zoomcall besprechen und die die weitere vorgehensweise für die Woche erklären. 

 

Sollte dir das wöchentliche Filmen zeitlich nicht immer möglich sein, ist as kein Beinbruch. Dann kannst du im Zoomcall auch mündlich von eurer gemeinsamen Entwicklung berichten und Fragen stellen.

Trotzdem ermpfehlen wir dir, mindestens zweimal im Monat ein ca. 15-minütiges Video von euch zu drehen.

Lerne, dein Pferd zu verstehen

Nachdem du uns dein Startvideo zugeschickt hast, vereinbaren wir einen Geprächstermin - persönlich (nach Vereinbarung) oder per Zoomcall. Dabei gehen wir detailliert auf die Probleme mit deinem Pferd ein. Wir finden die Ursachen und entwickeln gemeinsam einen Fahrplan, der dir dabei hilft, mit deinem Pferd eine harmonische Partrnerschaft zu entwickeln. Getreu dem Motto: Lebe deinen Traum!

 

Damit dir das gelingt, formulieren wir zusammen ein realistischen Ziel, das du in 6 Monaten erreichen kannst.

Im ersten Schritt erhälst du Zugang zum ersten Teil unseres Onlinekurses "Mit Pferden wachsen". Hier vermitteln wir dir die wichtigsten Hintergründe rund um die Themen "Pferdeverhalten" und Pferdekommunikation". Mit diesem Hintergrundwissen und der Analyse deines Videos wirst du den Charakter deiens Pferdes verstehen. Du erkennst die Ursache für eure Probleme. Gemeinsam können wir sie amhamd des Fünf-Punkte Plans lösen.

Begleitung vor Ort

Nach Vereinbarung können wir dich auch vor Ort besuchen, und dir entweder persönlichen Unterricht geben oder auch einmal selbst mit deinem Pferd an einer kronkreten herausforderung arbeiten.

 

Oder du nimmst an einem unserer Live-Seminare teil, gerne auch mit deinem Pferd. Zudem weiten wir beständig das Angebot auf unserer Onlineplattform aus.

 

Wir sind daran interessiert, dass du wirklich handfeste Ergebnisse mit deinem Pferd erzielst, und dich persönlich weiter entwickelst.


Nach unserer Zusammenarbeit…

  • … verstehst du dein Pferd und hast eine stabile, harmonische Beziehung zu ihm aufgebaut.
  • … kannst du auftretende Probleme erkennen, analysieren und lösen.
  • … hast du dich persönlich weiter entwickelt und mehr innere Ruhe gewonnen.
  • … siehst du Probleme mit einem Pferd als Chance für deine Weiterentwicklung.
  • … bist du selbstsicherer und gehst Herausforderungen lösungsorientiert an.
  • … vertraust du auf dein Gefühl und auf das Leben.

Du bist bei uns richtig, wenn du…

 

  • … das Pferd als deinen Spiegel siehst.
  • … nicht mit Druck oder gar Gewalt arbeiten möchtest.
  • … dich gerne persönlich weiter entwickeln möchtest.
  • … Kritik als Chance zur Weiterentwicklung siehst.
  • … gerne am Ball bleiben und Probleme lösen möchtest.
  • … bereit bist Zeit und Energie für unser gemeinsames    Projekt zu investieren.

Du bist bei uns nicht richtig, wenn du…

 

  • … den Fehler gerne bei anderen suchst.
  • … glaubst, Pferde müssten einfach funktionieren.
  • … dich persönlich nicht weiter entwicklen möchtest.
  • … Kritik als persönlichen Angriff wertest.
  • … schnell aufgibst und Probleme vertagst.
  • … nicht bereit bist, deine Zeit und Energie voll und ganz in unser gemeinsames Projekt zu investieren.

Was sind die nächsten Schritte?

1. Vereinbare einen Gesprächstermin

2. Kurzes, kostenloses Vorgespräch

3. Längeres, kostenloses Erstgespräch