Seminar

Pferde führen

Was brauchen wir, um ein Pferd zu führen? Vielleicht ein Halfter, einen Strick und zwei gesunde Beine. Das klingt gut, doch ist das alles? Wie sieht es aus mit inneren Führungsqualitäten? Von den wilden Pferden lernen wir: Sie folgen am liebsten dem Tier, das souverän handelt, bereit ist Verantwortung zu übernehmen und klar kommuniziert. Das können wir auch lernen! In unserem fünftägigen Seminar nehmen wir unsere inneren Qualitäten in den Blick und gehen auf Themen wir geerdetes Gehen, unsere Körperhaltung und vieles mehr ein. Durch viele praktische Übungen in der Natur bei und mit den Pferden gelangen wir zu einer einzigartigen Beziehung zu ihnen und erleben, was es bedeutet, wirklich zu führen.

Pferd führen beim Gras
Das Pferd zieht zum Gras. Was tun?
Pferd führen in Harmonie
Pferd und Mensch gehen zusammen
Strickhandling Pferd
Wir üben das Gefühl am Strick

 

Infos:

 

Anreise am ersten Tag um 14 Uhr. An den darauffolgenden vier Tagen machen wir von 10 bis 17/18 Uhr Programm mit einer ein- bis eineinhalbstündigen Mittagspause.

 

Unser Seminar "Pferde führen" schließt an unser Basisseminar "Mit Pferden denken" an. Wenn du noch nie bei uns warst, besuche bitte dieses Seminar vorher oder schaue dir die Videos auf unserer Onlineplattform an. Die Teilnahme an unserem Jahreslehrgang "Mit Pferden wachsen" erkennen wir natürlich auch als Vorbereitung an.

 

Wenn du uns bereits kennst und mit unserer Philosophie vertraut bist, kannst du evtl. auch so an dem Seminar "Pferde führen" teilnehmen. Sprich uns einfach an.

 

Datum
  • 31. August bis 4. September 2022
Voraussetzungen
  • Teilnahme an unserem Seminar "Mit Pferden denken" oder "Mit Pferden wachsen" oder Mitgliedschaft auf unserer Onlineplattform für mindestens einen Monat
  • Freude am Umgang mit Pferden und Offenheit zur Selbstreflektion
  • Zur Einstimmung kannst du Iljas Buch "Was denkt mein Pferd?" lesen (HIER bestellen) und unsere You Tube Videos schauen (HIER gehts zu Iljas Kanal)
  • Mindestens 12 Jahre alt
Leistungen
  • Viereinhalb Tage Seminar (pro Tag etwa 6 Stunden aktiv, am ersten Tag etwa 3 Stunden)
  • Kompetente Kursleitung von Ilja van de Kasteele
  • Handouts
  • Auf Wunsch Videoanalyse und Bereitstellung des Schulungsmaterials
Preis

790 €